Montag, 24. April 2017

Bingo - schriftliche Addition

wenn es sinnvoll ist, die schriftliche Addition noch zu üben
und vielleicht auch mit einem Partner gemeinsam zu rechnen
(der eine rechnet und der andere kontrolliert
und das immer im Wechsel)
dann würden sich dafür die Rechenbingos auch ganz prima eignen...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht


und hier der Link

und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Mathe 3
7. schriftliche Rechenverfahren
1. Addition
"Bingo schriftlich addieren"

6 Kommentare:

  1. Vielen, vielen Dank für die tollen Materialien!!
    Meine Schüler lieben die Bingos und werden sich sicher über das Neue sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  2. Meine Kids lieben die Bingospiele. Vielen lieben Dank dafür.

    AntwortenLöschen
  3. Kannst du noch mal kurz erklären wie das geht?
    Ich frage mich, ob der Sieger nicht von vornherein feststeht, wenn die Kinder zu zweit abwechselnd nach der Reihe ihre Aufgabe rechnen und dann auf dem Bingoplan ein Plättchen hinlegen...
    Habe ich einen Denkfehler? *grübel*

    AntwortenLöschen
  4. ja, da hast du einen Denkfehler, denn wann man tatsächlich 4 Plättchen in einer Reihe hat, das ist völlig offen...
    hier die Spielanleitung, da kannst du noch einmal genauer nachlesen...
    https://lernstuebchen-grundschule.blogspot.com/search/label/Spielanleitungen
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank! Jetzt ist alles klar:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh wie cool, ich freu mich, dass du dich noch einmal meldest.
      Solltest du mal wieder über etwas stolpern, kannst du dich gerne wieder melden.
      LG Gille

      Löschen